Mitgliederversammlung 2022

Zwar verfügt der Förderverein Soziale Dienste Linden über eine gute finanzielle Lage, hat aber einen Mitgliederschwund zu beklagen wie Vorsitzender und Ehrenbürgermeister Dr. Ulrich Lenz in der Mitgliederversammlung berichtete. Nahezu drei Jahre war es nicht möglich die Mitglieder zusammen zu rufen – Corona verhinderte es.
Bevor jedoch die Regularien der Versammlung abgearbeitet wurden hielt mit Matthias Deller (Butzbach) ein Facharzt für Schmerztherapie einen interessanten Vortrag über Schmerzen deren Entstehung, Wirkung und Bekämpfung. Nach einigen Fragen aus dem interessierten Publikum konnte dann die Mitgliederversammlung mit einem Bericht des neuen Verwaltungsleiters der Diakoniestation Linden, Tim Schröder über die Entwicklung in der Diakoniestation beginnen.
Seitens der Generationenbrücke informierte die Koordinatorin Martina Stör über die Aktivitäten, die nun wieder neu belebt wurden. Umgezogen ist auf Anregung des Seniorenbeirat das Computer-Cafe, das nun in den städtischen Räumen des Erlebnispark stattfindet.
Wie Lenz und Schatzmeisterin Susanne Müller berichteten waren der Suppentag wie auch die Teilnahme am Marienmarkt aufgrund der Coronaeinschränkungen in den letzten beiden Jahren nicht möglich. Deshalb konnten bei diesen Veranstaltungen auch keine neue Mitglieder geworben werden. Als erfreulich blieb neben einer gesunden Kassenlage festzustellen, dass das Patientencafe mit Mitteln des Vereins sehr schön gestaltet wurde. Der Beschluss bis zu 130 000 Euro für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen wurde gerne in Anspruch genommen und bereits
80. 000 Euro abgerufen. „Diese Investition hat gute Früchte getragen!“, so Lenz. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden die anwesenden Norbert Menges, Edith Jaeckel, Luigi Laurito, Helene Günther, Ulrich Lehnis und Markus Wilde geehrt.
Bei den Vorstandswahlen wurden gewählt:
Vorsitzender: Dr. Ulrich Lenz
Stellv. Vorsitzender: Harald Liebermann
Schriftführerin: Anna Kothe
Schatzmeisterin: Susanne Müller
Beisitzer: Reinhild Eichler, Jörg Sandmeier
Kooptiert gehört Schwester Lucie Ferstl von der katholischen Christkönigspfarrei dem Vorstand an.

Als Kassenprüfer erhielten Doris Könecke-Sennstock und Horst Welter das Votum der Versammlung.

Mit Reingard Forkert und Horst Welter wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden (v.l.) Norbert Menges, Edith Jaeckel, Luigi Laurito, Helene Günther, Ulrich Lehnis und Markus Wilde vom Vorsitzenden Dr. Ulrich Lenz geehrt.

Verabschiedet wurden mit einem kleinen Präsent (v.l.) Reingard Forkert und Horst Welter durch Vorsitzenden Dr. Ulrich Lenz

Author: Horst Welter