Letztmalig zwei »Benziner« für die Diakoniestation

Zwei neue Fahrzeuge konnte die Diakoniestation Linden in Dienst stellen. Ermöglicht hat dies der Förderverein Soziale Dienste Linden. Dessen Vorsitzender Dr. Ulrich Lenz nun im Beisein der Mitarbeiter der Diakoniestation, die Fahrzeugschlüssel an den Geschäftsführer der Diakoniestation Matthias Barho übergab. Laut Lenz sind dies die beiden letzten Benzin-Fahrzeuge, die hier übergeben wurden. Beginnend im Jahr 2022 soll der nun zehn Autos umfassende Fuhrpark der Diakoniestation auf E-Fahrzeuge umgestellt werden. Hierfür werden fünf E-Ladestationen errichtet. In Anlehnung an den Slogan der Diakoniestation Linden »Helfen mit Herz ist in Linden kein leeres Wort« bedankte sich Lenz vor allem auch bei jenen Mitbürgern, die mit dazu beigetragen haben, dass eine vollumfängliche Finanzierung der beiden Leasingfahrzeuge ermöglicht wurde: »Die Bürger helfen dem Förderverein mit ihren Mitgliedsbeiträgen und gehen davon aus, dass der Förderverein den Bürgern hilfreich zur Seite steht wenn Hilfe durch die Diakoniestation benötigt wird«.
Barho dankte gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Debora Schaab-Schieferstein und deren Stellvertreterin Simone Wick mit dem gesamten Team für die Unterstützung durch den Förderverein. Die Überlassung eines Leasing-Fahrzeugs stelle immerhin einen Wert von rund 30 000 Euro dar.

Author: Horst Welter