Garten- und Landschaftsbau Wagner spendet 5.000 Euro

Spendenübergabe Förderverein Soziale Dienste Linden durch Wagner Gartenbau am 25. Februar 2021

Wenn aus einer Spendenübergabe eine unerwartete Geburtstagsspende wird, dann ist dies schon eine Besonderheit. „Eine Besonderheit ist es aber auch, wenn wir in dieser Zeit eine so hohe Spende erhalten“, zeigte sich der Vorsitzende des Förderverein Soziale Dienste Linden, Dr. Ulrich Lenz (links) sichtlich überrascht von der Spendensumme. 5.000 Euro überreichte Geschäftsführer Ingo Mais (rechts) von der Großen-Lindener Firma Garten- und Landschaftsbau Wagner GmbH für die Arbeit des Fördervereins. „Wir sind froh, dass wir auf diese Weise auch etwas zurückgeben können, denn durch die Coronapandemie waren wir nicht beeinträchtigt und konnten durcharbeiten“, verriet Mais, der über den Förderverein Soziale Dienste Linden hinaus auch die von Tom Pfeiffer aus Linden ins Leben gerufene Aktion „Rettet die Künstler“ und auch das Projekt „Hallo Welt – Familien begleiten“ ebenso wie auch die Ortsvereine durch Spenden unterstützte. Wie Lenz bei der Entgegennahme des Spendenschecks verriet wurde der Förderverein just in diesen Tagen vor vier Jahrzehnten aus der Taufe gehoben. Das Geld soll in das Projekt der Umstellung des Fuhrparks der Diakoniestation Linden auf E-Mobilität verwendet werden.

Author: Horst Welter