Suche

Kontaktdaten

Dr. Ulrich Lenz,
Ehrenbürgermeister und
Vorsitzender des Vereins
Tel. 0170/5540889

Diakoniestation Linden

 

Hier gehts zur Diakoniestation Linden.

Die Diakoniestation Linden berät, pflegt und begleitet Menschen in besonders belastenden Lebenssituationen und kümmert sich um alle Belange der häuslichen Kranken- und Altenpflege. Sie leistet Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung und Grundpflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz, und sie bietet hauswirtschaftliche und sonstige Hilfen an Mit ihren 25 erfahrenen und examinierten Kräften hat sie nun schon lange die Maßstäbe für eine fachgerechte und menschenwürdige Pflege in Linden gesetzt.

 

  • Dazu gehört die gute Beratung schon im Vorfeld einer vielleicht nötig werdenden Pflege, und erst recht natürlich dann, wenn jemand konkret pflege- und hilfebedürftig wird.
  • Bei der pflegerischen Betreuung legt sie großen Wert darauf, trotz aller finanziellen Schwierigkeiten der Kassen eine am Wohl der Patienten orientierte Pflege zu leisten. Die vielen Möglichkeiten zu dieser Arbeit, die sich gezielt auf die erkennbaren Bedürfnisse der Patienten einstellt, verdankt die Diakoniestation ganz wesentlich dem Förderverein Soziale Dienste Linden.
  • Ein kostbares Gut in unserer Stadt auch für die Zukunft ist das in 25 Jahren gewachsene, immer wieder bewährte Vertrauen der Patienten und der Pflegefamilien in die Verlässlichkeit und Seriosität der Diakoniestation Linden und in die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden.

Eben dies kommt in allen Umfragen zum Ausdruck, aber natürlich auch in der Zuerkennung des Diakonie-Siegels Pflege.