Mitarbeiterinnen der Diakoniestation freuen sich über„gesundheitsfördernde“ Spende des Förderverein Soziale Dienste Linden

Neue Jacken für Mitarbeiter der Diakoniestation am 11. Januar 2022

Erneut, und wie auch in den Jahren zuvor, hat sich der Förderverein „Soziale Dienste Linden“ wieder Gedanken über sinnvolle Investitionen für die Diakoniestation Linden gemacht. Diesmal wurden insgesamt 19 Funktionsjacken der Firma Engelbert Strauss im Gesamtwert von 3.300 Euro für die Mitarbeiterinnen angeschafft und direkt auch mit dem aktuellen Logo der Station bestickt. Bei der am Dienstag durch den Förderverein-Vorsitzenden Dr. Ulrich Lenz übergebenen Spende handelt es sich um zweiteilige warme und atmungsaktive Jacken, die vollständig regen- und winddicht sind. Die Innenjacke aus Thermofleece kann separat getragen werden und bietet gerade in der mobilen Pflegesituation ausreichend Bewegungsfreiheit.

Auch im Innenbereich der Diakoniestation wurde der Förderverein tätig. Dringend benötigt wurden neue Bürostühle, um auch den Mitarbeiterinnen hier ein gesundes und ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen. Die Kosten für die Bürostühle belaufen sich auf 2.500 Euro. Pflegedienstleiterin Debora Schaab- Schieferstein und ihre Stellvertreterin Simone Wick bedankten sich im Rahmen einer Teamsitzung ganz herzlich bei Dr. Ulrich Lenz für die großzügigen Spenden und die Investition in die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen. „Dies ist gerade in der aktuellen Zeit unser wichtigstes Gut“, stellten die Pflegedienstleiterinnen fest,“deshalb auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Fördervereins, die uns somit in unserer Arbeit seit vielen Jahren unterstützen!“ Auch der neue Diakoniestation-Geschäftsführer Tim Schröder bedankte sich für die Spende und würdigte die Arbeit des „äußerst engagierten Fördervereins“, der in diesem Jahr laut Lenz damit beginnen wird die Fahrzeugflotte auf E-Mobilität umzustellen. Im Zuge dessen wurde auch noch einmal auf die Personalsituation aufmerksam gemacht: Die Diakoniestation sucht dringend Verstärkung. Bewerbungen von ex. Pflegefachkräften, wie auch von (Pflege-)hilfskräften werden gerne entgegengenommen.

Author: Horst Welter