Aktivlifter für das Seniorenzentrum Linden

Spendenübergabe im Seniorenzentrum Linden
Am 04.11.2015 wurde unserer Einrichtung, im Rahmen einer kleinen Feier, ein elektrischer Patienten Aktivlifter im Wert von 4.120,00 € übergeben. Die Spender sind zu je 50 Prozent die Lindener Diakonie und der Förderverein Soziale Dienste in Linden. Die Lindener Diakonie wurde von Pfr. Axel Zeiler-Held (2. von links) und von Reinhold Faber (3. von rechts), der Förderverein Soziale Dienste Linden von dessen Vorsitzenden Dr. Ulrich Lenz (links) und der 2. Vorsitzenden, Doris Könecke-Sennstock (rechts) vertreten. Ausgangspunkt der Spendensammlung war der von der Lindener Diakonie am 18. Juli 2015 ausgerichtete Tag der Diakonie auf und an dem Gelände des Seniorenzentrums Linden. Bei dieser sehr gelungenen Veranstaltung wurde der Grundstein für die Spende gelegt.
Dieser gespendete Patienten Aktivlifter erleichtert den Pflegekräften des Seniorenzentrums die Tätigkeiten beim Bewohnertransfer, beim Aufstehen oder bei der Lagerung der Bewohner und ermöglicht somit ein ergonomisches und gesundheitsschonendes Arbeiten.
Die Geschäftsführung und Pflegedienstleitung des Seniorenzentrums Linden, vertreten durch Geschäftsführer Matthias Barho (3. von links) und Pflegedienstleiter Harald Brückmann (2. von rechts) bedankten sich im Namen der Bewohner und Mitarbeiter sehr herzlich bei den Spendern und bei allen am Diakonietag ehrenamtlich mitwirkenden und tätigen Personen. ©Foto: Thomas Wißner

Author: DSchomber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.